Kunde:
Webrepublics AG
Jahr:
2023
Dienste:
Das Kampagnenkonzept für dieses Video kam zwar nicht von uns, aber wir waren trotzdem voll und ganz in die Umsetzung investiert. Die größte Herausforderung war es, ein gemütliches Zuhause mit italienischem Flair zu schaffen, das warm und einladend wirkt. Außerdem ging es bei diesem Projekt in erster Linie um Käse. Schon klar, wir Schweizer lieben Käse, trotzdem mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ihn gekonnt in Szene zu setzen.
Uns war klar, dass für dieses Projekt ein durchdachtes Set-Design, ein gutes Casting und ein tolles Styling essenziell sind. Am Set wollten wir eine lockere Stimmung schaffen, damit die Protagonist:innen authentisch und natürlich wirken. Um beim Food-Styling nichts dem Zufall zu überlassen, haben wir zum ersten Mal einen Food-Stylisten engagiert – btw: Wir stellten fest, dass diese Profis sehr gefragt und oft ausgebucht sind.
Am Drehtag selbst war vor allem eine gute Koordination entscheidend, um Location, Cast und vor allem auch den Käse perfekt aufeinander abzustimmen. Unsere talentierten Videograf:innen erweckten das Projekt mit ihrem Können und kreativen Ideen zum Leben. Dynamische Kamerabewegungen brachten Schwung ins Spiel, während gezielte Close Up-Einstellungen Nähe zum Zuschauer schufen. Abschliessend hat ein gekonntes Color Grading die nötige Wärme ins Video gebracht. So entstand ein Video, das die Kampagne nicht nur unterstützt, sondern auch zeigt, wie Leidenschaft und Kreativität zu beeindruckenden und authentischen Ergebnissen führen.
Ein paar Blicke hinter die Kulissen dieses Drehs.