Hornbach

Kunde:

Hornbach

Jahr:

2022

Dienste:

Film
Fotografie

Challenge

Wie adaptiert man eine internationale Werbekampagne für den Schweizer Markt, wenn keine Storyline dafür besteht, das Wetter nicht mitspielt und in kürzester Zeit trotzdem zahlreiche Standorte im ganzen Land bei gutem Wetter gezeigt werden müssen? 

Idea

Mit den originalen Requisiten, die aus Argentinien verschifft wurden und am Schweizer Zoll hängengeblieben sind, nur um dann von uns mit dem Auto quer durchs Land chauffiert zu werden. Ein logistischer und personeller Kraftakt, der sich am Ende aber durchaus gelohnt hat.

Solution

Wir setzten Hornbachs internationale Kampagne für den Schweizer Markt um - ein chaotischer, spannender und herausfordernder Job. Trotz Problemen wie verspäteter Lieferung von Kunstpflanzen und der Herausforderung, sie landesweit zu inszenieren, meisterten wir es. Ein solides Konzept entstand, wir drehten in der einzigen schönen Woche, transportierten die Pflanzen geschickt und erstellten einen frischen 15-Sekünder aus Stunden an Material.

Behind the scenes

Ein Blick hinter die Kulissen des Videodrehs für Hornbach

Sag' mal Hallo

Her mit dem Kontakt