Lifestyle-Shooting

Kunde:

Emmi CAFFÈ LATTE

Jahr:

2023

Dienste:

Fotografie

Challenge

Emmi CAFFÈ LATTE beauftragte uns, eine vielseitige Bildserie zu erstellen, die das Thema "Coffee Moments" in einem urbanen, lebensnahen Kontext einfängt. Die Herausforderung lag darin, Inhalte zu schaffen, die sowohl in extremen Quer- als auch Hochformaten für unterschiedlichste Medienkanäle wie Social Media, Printmedien und Präsentationen nutzbar sind. Zudem sollte die Bildsprache so universell sein, dass sie international einsetzbar ist, ohne dass die spezifische Location – Zürich – erkennbar ist.

Idea

Unser Konzept zielte darauf ab, alltägliche Kaffeemomente in einer Vielfalt städtischer Settings einzufangen. Wir wollten Situationen kreieren, in denen das Produkt sowohl im Mittelpunkt steht – wie in Nahaufnahmen – als auch Teil eines grösseren, dynamischen Gruppengeschehens ist. Unser Fokus lag darauf, authentische und ansprechende Szenarien zu schaffen, die sowohl individuelle als auch kollektive Kaffee-Erlebnisse darstellen.

Solution

Durch sorgfältige Planung und intensives Location Scouting gelang es uns, eine breite Palette an Bildern zu erstellen, die die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten abdecken. Wir wählten verschiedene städtische Umgebungen, die eine globale Anmutung hatten, ohne spezifisch als Zürich erkennbar zu sein. Die Flexibilität in der Bildkomposition ermöglichte eine reibungslose Integration in verschiedene Medienformate, wodurch die Bilder erfolgreich für eine breite Palette von Marketing- und Werbezwecken eingesetzt wurden.

Sag' mal Hallo

Her mit dem Kontakt