Kunde:
Emmi CAFFÈ LATTE
Jahr:
2023
Dienste:
Wie fängt man das Thema "Coffee Moments" in einem urbanen, lebensnahen Kontext ein, macht den Content in extremen Quer- wie auch Hochformaten für unterschiedlichste Use Cases nutzbar und hält dabei die Bildsprache so universell, dass sie international einsetzbar und die Shootinglocation Zürich nicht erkennbar ist?
Mit alltäglichen Situationen, in denen das Produkt im Mittelpunkt steht, aber gleichzeitig auch Teil eines grösseren, dynamischen Slice-of-Life-Settings ist. Und mit dem Fokus auf authentische Szenarien, die sowohl individuelle als auch kollektive Kaffee-Erlebnisse ansprechend abbilden und sie für eine breite Zielgruppe relatable machen.
Für unseren Kunden Emmi Caffè Latte haben wir darum richtig viel Zeit investiert, um sorgfältig Locations zu scouten, die es uns erlauben, eine breite Palette an Bildern zu erstellen, die die vielfältigen Nutzungsanforderungen abdeckt. Dabei haben wir uns explizit auf Umgebungen konzentriert, die die Urbanität einer globalen Grossstadt in sich tragen, ohne spezifisch als Zürich erkennbar zu sein. Mit einer flexiblen Bildkomposition und einem stringenten Inhaltskonzept konnten wir so eine reibungslose Integration in verschiedene Medienformate garantieren. Und das hat sich ausgezahlt. Entstanden sind nämlich nicht nur grossartige Bilder, sondern auch genau jene visuelle Vielfalt und Breite, die es möglich gemacht hat, ebendiese Bilder für eine Vielzahl verschiedener Werbezwecke einzusetzen. Mission accomplished!