Kunde:
Helsana
Jahr:
2023
Dienste:
Wie bewirbt man eine Gesundheitsapp in einem Video, das ursprünglich aus reinem Stockmaterial hätte zusammengeschnitten werden sollen, ohne dabei generisch zu wirken, wichtige Informationen unter den Tisch fallen zu lassen und dabei User zu verlieren, bevor sie die App überhaupt genutzt haben?
Mit dem Mut dazu, das ursprüngliche Briefing zu challengen, authentischen Originalaufnahmen aus dem Leben und praktischen Informationseinblendern, die die abgebildeten Situationen mit echten Use-Cases verbindet.
Für unseren Kunden Helsana sollten wir ihre erste Gesundheits-App in einem hübschen Video aus Stockmaterial verpacken, das potenzielle User neugierig macht und sie dazu bewegt, die App herunterzuladen. Weil das Video aber unserer Meinung mit Stockmaterial weder den gewünschten Effekt gehabt hätte, noch genau genug auf die Zielgruppe zugeschnittene gewesen wäre, haben wir vorgeschlagen, mit dem vorhandenen Budget einfach eigenes Material zu produzieren und ein Video zu schneiden, das auch wirklich den Nerv trifft. Und das haben wir dann getan. Und es dann mit 3D-Animationen ergänzt, die nebst der emotionalen Komponente auch informative in den Videos platzieren. Das Resultat: nicht nur eines, sondern gleich zwei Videos für die zwei wichtigsten Gesundheits-Apps der Helsana, samt Kurzversionen für den Einsatz auf Social Media.