Wie etabliert man ein junges Schweizer Tech-Startup in der breiten Bevölkerung und vermittelt dabei gleichzeitig die USPs, die dessen Service zu einem absolut genialen Case machen?
Mit Köpfchen, einem aussergewöhnlichen Setting und einer Geste, die hängenbleibt. Mit der ersten nationalen Awarenesskampagne, die nicht nur subtil auf das Produkt hinweist, sondern vor allem auch dazu animiert, sich den Service mal richtig durch den Kopf gehen zu lassen.
Für unseren Kunden Yuno haben wir diese Idee nicht nur konzipiert, sondern sie auch gleich in eine Serie von Werbemitteln umgesetzt, die in den verschiedensten Formaten einsetzbar sind. Dabei haben wir besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die Botschaft mit einem Augenzwinkern vermittelt, aber trotzdem klar und deutlich transportiert wird. Und weil wir uns für die erste Awarenesskampagne eines Start-Ups ganz besonders ins Zeug legen wollten, haben wir das Ganze nicht etwa irgendwo in einem Studio geshootet, sondern dafür kurzerhand gleich für einen ganzen Tag ein ganzes Zürcher Tram gemietet.
Ein paar Blicke hinter die Kulissen dieses Drehs.